Markiert: Vernetzung

„Weiterbildung im digitalen Zeitalter – sind Sie bereit?“

Am 27.11. waren Vertreter unseres Projekts zu Gast auf der Runneburg in Weißensee (Thüringen) – Anlass war der Workshop „Weiterbildung im digitalen Zeitalter – sind Sie bereit?“ der Gesellschaft für Arbeits- und Wirtschaftsförderung des...

A 4.0 zu Gast auf der JOBfinder-Messe in Erfurt

181 Aussteller und 7500 Besucher – die JOBfinder-Messe auf dem Messegelände Erfurt war auch 2019 wieder ein voller Erfolg. Vertreten war am 13. und 14.11. auch unser Projekt am Stand der VHS-BILDUNGSWERK GmbH. Für...

Neues aus unserem Netzwerk: Workshop „Azubis für Technologien und unsere Industrieberufe begeistern“

Die Kollegen des JOBSTARTER plus-Projekts „Kompetenzcluster Aus- und Weiterbildung“ vom „Automotive Cluster Ostdeutschland GmbH“ (ACOD) laden am 07.03.2019 zum Workshop „Azubis für Technologien und unsere Industrieberufe begeistern“ ein. Veranstaltungsort ist die Robert Bosch Fahrzeugelektrik...

4.0 Demonstrator – Vernetzung und Digitalisierung

Mit großer Freude können wir mitteilen, dass das Projekt der VHS-Bildungswerk GmbH in Zusammenarbeit mit dem „Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Ilmenau“ in wenigen Wochen einen Demonstrator aufbauen wird.

Kooperation vereinbart

Bildquelle: TU Ilmenau

Das Projekt konnte eine Kooperation mit dem „Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Ilmenau“ der Universität Ilmenau schließen. Auf dieser Ebene wird eng zusammen gearbeitet, sodass voneinander profitiert werden kann.