Markiert: Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Ilmenau

Workshop 1 „Ausbildung digital managen und organisieren“

Workshop – Schwerpunkte:
Erfahrungsbericht im Mittelstand anhand von Best-Practice Beispielen (Kompetenzzentrum Ilmenau), Ausbilden im digitalen Zeitalter, Verwendung von Smart Devices, E-Learning, Learning Nuggets, Vorstellung einer interaktiven Applikation zur Verwaltung von digitalisierten Ausbildungsinhalten

„Wir starten mit unserer Veranstaltungs-Reihe“

„Ausbildung digital managen und organisieren“
Am 29. August 2018 findet der erste Workshop für Ausbildungsverantwortliche aus kleinen und mittleren Unternehmen statt. Dazu möchten wir Sie recht herzlich einladen.

Der Demonstrator nimmt Form an!

Das Projektteam steckt mitten im Aufbau des Demonstrators. Der Grundbau steht, die Computerhardware wurde montiert und auch die Software wurde bereits von dem Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Ilmenau eingerichtet und installiert.

4.0 Demonstrator – Vernetzung und Digitalisierung

Mit großer Freude können wir mitteilen, dass das Projekt der VHS-Bildungswerk GmbH in Zusammenarbeit mit dem „Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Ilmenau“ in wenigen Wochen einen Demonstrator aufbauen wird.

TU Ilmenau

Kooperation vereinbart

Bildquelle: TU Ilmenau

Das Projekt konnte eine Kooperation mit dem „Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Ilmenau“ der Universität Ilmenau schließen. Auf dieser Ebene wird eng zusammen gearbeitet, sodass voneinander profitiert werden kann.